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Allgemeine Geschäftsbedingungen

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Mietbedingungen

Wunderschöne Ferien vermittelt die Vermietung von Ferienwohnungen im Namen und auf Rechnung der jeweiligen Eigentümer. Es wird ein Mietvertrag/Gastaufnahmevertrag zwischen dem Mieter und Vermieter geschlossen. Die vereinbarte Mietzeit ist bindend. Die Gesamthaftung des Vermieters gegenüber dem Mieter ist auf den Mietbetrag laut Mietvertrag beschränkt. Bei Beanstandungen und Schäden am Mietgegenstand ist Wunderschöne Ferien unverzüglich zu benachrichtigen.

Zahlungsbedingungen

Eine Anzahlung in Höhe von 40 % des Mietpreises, ist vom Mieter innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung auf das in den Mietverträgen angegebene Konto zu leisten. Die Restzahlung ist 8 Wochen vor Anreise zu entrichten. Wunderschöne Ferien behält sich vor, Kurzreisezuschläge zu erheben. Diese sind in den Angeboten entsprechend ausgewiesen.

Persönliche Gründe des Mieters (Krankheit, Urlaubssperre usw.) befreien nicht von der Zahlung des Mietpreises. Ebenso wenig Gründe, die der Vermieter/Vermittler nicht zu vertreten hat.

Sofern Änderungen an den Buchungsunterlagen notwendig sind und sind diese nicht von Wunderschöne Ferien zu vertreten, wird eine pauschale Bearbeitungsgebühr in Höhe von 100 Euro berechnet. Die Pauschale ist unabhängig von eventuell noch zu zahlenden Zusatzkosten und kann auch nicht mit diesen verrechnet werden.

Zustandekommen des Vertrages/Stornierung

Durch Buchung, ob mündlich oder schriftlich, kommt mit Übersendung der Buchungsunterlagen der Mietvertrag/Gastaufnahmevertrag zustande, an den beide Parteien gebunden sind. Im Falle einer Stornierung werden die ersparten Aufwendungen (z. B. Endreinigung und weitere zugebuchte Leistungen) zu 100 % erstattet. Wir empfehlen grundsätzlich den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, um eine krankheitsbedingte Stornierung abzusichern. Sollte der Mieter nach Abschluss des Vertrages selbst den Mietgegenstand nicht in Anspruch nehmen können, kann er in Absprache mit dem Vermieter/Vermittler vereinbaren, dass der Vermieter/Vermittler sich bemüht, einen Ersatzmieter zu suchen. Der Mieter hat darüber hinaus das Recht, einen Ersatzmieter zu stellen, der den Vertrag in vollem Umfang übernimmt. Für notwendige Umbuchungen fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 100,00 Euro an.

Ggfs. ist der Gast im Obligo, einen Gesundheits-Test machen zu lassen. Sollte es nicht möglich sein, einen Test zu machen, fallen dennoch Stornokosten an. Die Vermietung erfolgt nach deutschem Mietrecht.

Anreise/Abreise

Das Objekt kann in der Regel ab 16.00 Uhr bezogen werden. Eine spätere Anreise ist nach vorheriger Absprache möglich. Sollte das Objekt zum angegebenen Zeitpunkt noch nicht bezugsfertig sein entsteht kein Schadensersatzanspruch. Die Schlüsselübergabe erfolgt durch den Gästeservice vor Ort bzw. über Schlüsseltresore.

Am Abreisetag steht das Objekt bis ca. 10:00 Uhr zur Verfügung. Das Mietobjekt ist in einem sauberen Zustand zu übergeben. Müllentsorgung, Reinigung von Küchenzubehör und Geschirr, Entleerung des Kühlschranks sowie Reinigung von Grill und Kamin sind nicht im Preis der Endreinigung enthalten. Sofern der Mieter diese Gegenstände nicht reinigt, fallen entsprechende Mehrkosten an.

Hausordnung

Die Mieter sind verpflichtet, sich an die Hausordnung zu halten. Die Hausordnung liegt in den angemieteten Räumlichkeiten aus.

Haftung

Das Mietobjekt darf nur mit der im Angebot vereinbarten Personenzahl bewohnt werden. Die Mieter haben die Mieträumlichkeiten und die Einrichtungsgegenstände pfleglich zu behandeln. Schuldhaft verursachte Schäden haben die Mieter zu ersetzen. Die Mieter sind verpflichtet, bei Bezug der Räumlichkeiten, die Einrichtung auf ihre Vollständigkeit und ihre Gebrauchstauglichkeit hin zu überprüfen und Beanstandungen unverzüglich gegenüber dem Vermieter, ersatzweise gegenüber dem betreuenden Gästeservice, anzuzeigen. Für nicht rechtzeitig gemeldete Mängel kann keine Haftung übernommen werden bzw. hat der Mieter keinen Anspruch auf Nachbesserung. Während der Mietzeit eintretende Schäden haben die Mieter ebenfalls unverzüglich zu melden. Kommen die Mieter diesen Pflichten nicht nach, steht ihnen eine Mietminderung wegen dieser zu beanstandenden Punkte nicht zu. Der Vermieter/Vermittler haften nicht für Schäden, die durch höhere Gewalt verursacht wurden und für Verlust oder Beschädigung von eingebrachten Sachen oder Gegenständen jeglicher Art. Die Gesamthaftung ist der Höhe nach auf dem Mietbetrag gemäß Mietvertrag begrenzt.

Internet

Sollte das Objekt über einen kostenfreien Internetzugang verfügen, erhält der Mieter bei Anreise die Zugangsdaten. Für Ausfälle des Internetzugangs haftet der Vermieter nicht. Der Mieter stellt den Vermieter/Vermittler von sämtlichen Schäden und Ansprüchen Dritter frei, die darauf beruhen, dass während des Aufenthaltes der Internetzugang durch den Mieter oder mitreisende Personen rechtswidrig verwendet wird.

Allgemeines

Alle Objekte sind Nichtraucherobjekte! Haustiere sind nur nach vorheriger Anfrage und Bestätigung durch Wunderschöne Ferien gestattet. In der Regel fallen für den Aufenthalt von Haustieren Zusatzkosten an. Die Kurtaxe ist gemäß örtlicher Kurabgabensatzung vom Mieter bei Anreise in bar an den Gästeservice zu entrichten bzw. wird, je nach Lage des Objektes, vorab berechnet.

Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen des Mietvertrages oder der Mietbedingungen unwirksam sein, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. An die Stelle einer unwirksamen Bestimmung oder einer vertraglichen Lücke treten die gesetzlichen Bestimmungen. Gerichtsstand soweit zulässig: Amtsgericht Nordhorn.

Stand Juni 2024